Ägäis und Orient by Fritz Schachermeyr

By Fritz Schachermeyr

Show description

Read Online or Download Ägäis und Orient PDF

Best german_2 books

Der kleine Wählerhasser: Was Politiker wirklich über die Bürger denken

Was once Politiker wirklich über ihre Wähler denkenÜber die Politikverdrossenheit der Bürger ist viel geschrieben und alles gesagt. Höchste Zeit, endlich auch über die Bürgerverdrossenheit der Politiker zu reden! Denn was once die Politiker über die Deutschen denken, prägt die Politik, die sie für die Deutschen machen – und zwar viel stärker als jedes Parteiprogramm.

Additional info for Ägäis und Orient

Example text

Die Renten wurden nicht regelmäßig erhöht. Trotz der geringen Inflation konnten sie mit der Entwicklung der Löhne und Gehälter kaum Schritt halten. Um einen teilweisen Ausgleich dafür zu schaffen und die Sozialversicherung zu stützen, wurde im Jahr 1971 die Freiwillige Zusatzrentenversicherung (FZR) eingeführt. 1990 konstant bei 600 M lag, überstieg. Die Bevölkerung der DDR, insbesondere ältere Menschen standen dem Rentensystem nicht unkritisch gegenüber. Die weitaus meisten nicht mehr Erwerbstätigen, erhielten 1959 eine durchschnittliche Rente von 151,88 M und 75 76 77 78 Abgedruckt in: Zeitschrift für Sozialreform ZSR 1990, S.

Ein dritter Volkskongress wurde einberufen, um die Verfassung zu bestätigen. 44 Die 330 Abgeordneten der Provisorischen Volkskammer beschlossen ein „Gesetz über die Provisorische Regierung der DDR“ und bildeten eine Länderkammer (34 Abgeordnete der 5 Landtage). Otto Grotewohl, einer der beiden Vorsitzenden der SED, wurde als Ministerpräsident mit der Bildung einer Regierung beauftragt. 10. 1949 wählten Volks- und Länderkammer gemeinsam und einstimmig Wilhelm Pieck, den anderen Vorsitzenden der SED, zum Präsidenten der DDR.

A Die rentenrechtliche und rechtspolitische Entwicklung bis zur Deutschen Einheit 33 Ende des Zweiten Weltkriegs. 1949 andauerte, verschärfte die sich abzeichnende Spaltung Deutschlands und sorgte für eine weitere Annäherung des westlichen Deutschlands an die Westmächte. Die Vorbereitungen für die Schaffung einer Verfassung wurden beschleunigt. 1948 zur Bizone zusammen. Frankreich schloss sich ab April 1948 der gemeinsamen Politik für Westdeutschland nur zögerlich an und begründete die sog. Trizone.

Download PDF sample

Rated 4.91 of 5 – based on 29 votes